17. Oktober 2016

Klassikstars in der Schule

von Philharmonie Luxemburg

Im Rahmen des Schulprogramms «Klassikstars in der Schule», besuchte der Pianist Júlio Resende am Freitagvormittag die ISL (International School of Luxembourg).
Schon am Vorabend war seine Musik im Kammermusiksaal der Philharmonie zu hören und begeisterte im Rahmen des atlântico Festivals die Zuhörer.

Seine Musik bewegt sich zwischen Jazz und Fado und so begann sein Konzert für die Schüler mit einer Improvisation zu Songs von Bob Dylan und den Beatles. Später ging es tiefer in die Musik des Fados und die Schüler hatten die Gelegenheit Fragen zu stellen.

None

Carlos, ein Schüler der ISL, hatte ein Stück am Klavier vorbereitet und die Gelegenheit einen Rat vom Profi zu bekommen. Gegen Ende des Konzertes waren nicht nur die SchülerInnen und LehrerInnen angetan vom Musiker und seiner Musik.  Auch Júlio Resende war beeindruckt von der Aufmerksamkeit und Offenheit der Schüler. Mit seiner authentischen und herzlichen Art konnte er die Schüler erreichen und für sich gewinnen. Ein Star zum Anfassen!

--- Milena