03. Mai 2011

Saison 2011-12 Quiz!

von Philharmonie Luxemburg

Was müsst ihr dafür tun? 12 Fragen richtig beantworten und mir das Lösungswort schicken. Ihr könnt es unten als Kommentar schreiben (allerdings werden diese dann erst freigeschaltet, wenn das Gewinnspiel zu Ende ist :-) ).

Hier nun also unsere 12 Fragen:

1. Er wurde 1978 in Riga geboren und gilt als einer der hoffnungsvollsten jungen Dirigenten!
(Der 3. Buchstabe des Vornamen ist der 1. Buchstabe des Lösungsworts)

2. Wer ist der Komponist dieses berühmten Songs (interpretiert von Sarah Vaughan)? Im März 2012 ist ihm ein ganzer Abend in der Philharmonie gewidmet.
(Der 3. Buchstabe des Vornamen ist der 2. Buchstabe des Lösungsworts)

3. 2011/12 bieten wir erstmals ein Abonnement gemeinsam mit dem Kulturhaus Miersch an. Welches Abo ist das?
(Der 1. Buchstabe der Antwort ist der 3. Buchstabe des Lösungsworts)

4. Ihr Mann ist am 17. Juni 2011 zum allerersten Mal bei uns zu Gast. Sie gab ihr Philharmonie-Debut bereits  im Dezember 2006. Wen suchen wir?
(Der 7. Buchstabe des Vornamen ist der 4. Buchstabe des Lösungsworts)

5. Eric Bibb, zu Gast in unserer Chill-Serie, ist einer der bekanntesten Bluesmusiker- und Gitarristen Amerikas. Was darf - nebst seiner Gitarre - bei keinem seiner Auftritte fehlen?
(Der 3. Buchstabe der Antwort ist der 5. Buchstabe des Lösungsworts)

6. Sie begeistert  seit gut einem Jahr Publikum und Kritik mit frischen Melodien und ihrer unvergleichlichen Stimme. Wir suchen nach ihrem bürgerlichen Namen!
(Der 1. Buchstabe des Nachnamen ist der 6. Buchstabe des Lösungsworts)

7. Wer ist der Jazzpianist, welcher 1965 bei der legendären Aufnahme von "A Love Supreme" mit John Coltrane auf der Bühne stand?
(Der 3. Buchstabe des Nachnamen ist der 7. Buchstabe des Lösungsworts)

8. Er wurde von Christoph Eschenbach entdeckt und ist nächste Saison gleich zweimal als Solist bei uns zu Gast.
(Der 2. Buchstabe des Nachnamen ist der 8. Buchstabe des Lösungsworts)

9. Dieses Werk wurde am Karfreitag, 7. April 1724 in der Nikolaikirche in Leipzig uraufgeführt (und ist in der Osterzeit 2012 bei uns zu hören).
(Der 3. Buchstabe des Werkes ist der 9. Buchstabe des Lösungsworts)

10. Seine Mutter war Sekretärin vom grossen Yehudi Menuhin. Er selbst gehört mittlerweile zu den berühmtesten Geigern der Gegenwart.
(Der 2. Buchstabe des Nachnamen ist der 10. Buchstabe des Lösungsworts)

11. Welcher virtuose Klarinetten-Zauberer verbirgt sich hinter dieser Maske?
(Der 3. Buchstabe des Vornamen ist der 11. Buchstabe des Lösungsworts)

None

12. Dieses Instrument wird in einem unserer beliebten Loopino-Kinderkonzerte zu entdecken sein (nicht nur für Kinder...)
(Der 8. Buchstabe der Antwort ist der 12. Buchstabe des Lösungsworts)

None

Alles gewusst? Schreibt uns das Lösungswort unten als Kommentar. Kleiner Tipp: ihr findet alle Infos in der Saisonbroschüre 2011-12 :-)

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 11. Mai 2011 um 12 Uhr.

Viel Spass :-)

Didier