12. Oktober 2023

Konzert, Capoeira... Samba!

von Eva Klein

Im Rahmen des Festivals atlântico erwartet Liebhaber der brasilianischen Kultur und alle Neugierigen, die auf der Suche nach menschlicher Wärme und guter Stimmung sind, ein 3-in-1-Erlebnis in der Philharmonie.

Bereits um 18:00 verwandelt sich die Salle de Musique de Chambre für die Dauer eines Konzerts in einen Jazzclub . Der aus Recife stammende Pianist Amaro Freitas wird für eine Überraschung sorgen, indem er den belebenden Rhythmen seiner Region einen von Chick Corea inspirierten Schwung verleiht. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Wer eine Karte ergattert hat, kann dann um 20:00 den legendären Gilberto Gil auf der Bühne des seit Wochen ausverkauften Grand Auditoriums erleben.

Sollten Sie keine Eintrittskarte haben, ist das die Gelegenheit, bei einem Getränk die einzigartige Atmosphäre des Foyers zu genießen. Es erwartet Sie dann eine Capoeira-Vorführung, eine Mischung aus akrobatischen Bewegungen, Musik und rituellen Tänzen.

Und schließlich: Was wäre Brasilien ohne Samba? Ab 21:45 werden mitreißende Rhythmen, festliche Percussion und Gitarrenakkorde das Foyer in eine riesige Tanzfläche verwandeln. Diese Veranstaltung ist kostenfrei zugänglich.

Freude wartet nicht, und man muss sie unbedingt teilen! Die Philharmonie freut sich, Sie am 21.10. zum brasilianischen Abend der Ausgabe 2023 des Festivals atlântico willkommen zu heißen.

18:00: Amaro Freitas

Interludium: Capoeira-Vorführung